Bergwiesenportal Hohegeiß wird eröffnet

Es ist soweit!
Das Bergwiesenportal Hohegeiß wird eröffnet!


Nach langer Planung und erfolgreicher Umsetzung werden nun das Bergwiesen-Informationsportal in der Langen Straße 22 und der Rundweg durch die Bergwiesen des Kurparks in Hohegeiß eröffnet.

Die Idee die Brachfläche in der Langen Straße 22 zu einem Informationsportal zum Thema Bergwiesen umzugestalten bestand schon lange. Der Bereich soll künftig touristischer Anziehungspunkt aber auch attraktiver Dorfplatz sein. Schaubeete, Informationstafeln und Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen und Informieren ein. Anschließend kann man sich zu einer Erkundung in die Bergwiesen selbst aufmachen. Dort sind ab Mitte Oktober weitere Informationstafelns entlang der Wege zu finden.

Der Weg durch das Dorf vom Infoportal zum Bergwiesenrundweg wird künftig durch das Symbol der Blume geleitet werden. Gemeinsam mit den Kindern aus Hohegeiß wird die Blume am Eröffnungssonntag auf den Boden gebracht werden.


Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung ein!
Sonntag, den 12. Oktober 2014, um 11:00 Uhr
Lange Straße 22 in Hohegeiß


Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Grote geht es mit Blumenschablone und Farbe in Richtung Bergwiesenrundweg. Dort angekommen werden Sie in die Bergwiesenlandschaft zur selbstständigen Erkundung entlassen.


Wir freuen uns auf Sie!